analyse & kritik

Zeitung für linke Debatte & Praxis

|ak 685 | Alltag |Reihe: Komm bitte!

Komm Bitte ! Schlendern, Spielen & Wundern

Von Sarah Fartuun Heinze

Schlendern als Strategie und weil es Schön sein Kann sich mitbewegen zu Dürfen in Widerständigen Geschwindigkeiten.

Spielen weil es langweilig ist immer und immer und immer wieder einem etwaigen Ergebnis Alles und vorallem das Wohlbefinden zu opfern.

(das Wichtigste ist, dass es Allen Gut Geht : Alles Andere entsteht Daraus.)

Wundern wie Innehalten, Ausatmen und trotzalledem und Grade Drum.

Hallo : Mein Name ist Sarah Fartuun Heinze und ich Träume gerne, multiverseweltenwandelnd.

Ich liebe es darüber Nachzudenken und Auszuprobieren, in prismatischen Kompliz*Innenschaften, wie sich Einladungen so formulieren lassen dass Sie Lust machen und Raum Schaffen auch zum : Vorüber Ziehen Lassen.

Sein

Lassen

.

Am Meisten Liebe ich : Spieleinladungen.

„Komm Bitte!“ ist auch eine Spieleinladung, eigentlich.

Was will ich einladen ? Wen ? Wozu ?

Vielleicht : Euch.

Wer mag schnappt sich jetzt einen Lieblingsstift.

Wer nicht, nicht.

ich warte kurz.

okaycool.

erst :

einzweifünf Fragen. von mir.

:

Was : Wünschst du Dir ?

Wann : Hast Du das Letzte Mal Gespielt und es hat Dir Freude gemacht ?

Wie : War das, als Du Dich das Letzte Mal Gewundert hast ?

Wen : Hast Du heute, gestern, ganz Anders eingeladen zum (Beispiel) Schlendern ?

Und Jetzt :

Raum für Dich und Was Dir, zum Beispiel, so zu den Fragen

Einfällt

Eingefallen ist

Einfallen wird.

so.

vielleicht :

noch 1 bisschen mehr Raum

Und jetzt :

und jetzt

Du.

Zum Beispiel.

*+~.

und ?

wie war das So ?

was hat Daran

Freude gemacht ?

Oder war vielleicht

Anstrengend

Oder

Nervig ?

Vielleicht auch

Langweilig ?

Oder :

Ganz anders ?

Wer sich keinen Stift geschnappt hat, und Alle Anderen auch, denken sich jetzt vielleicht

Hä ?

Was soll‘ denn sowas in der analyse und kritik ?

Was soll‘ sowas überhaupt ?

Gute Fragen.

Fragen sind sowieso ohnehin meistens interessanter als Antworten.

Finde ich auf jeden Fall !

Haha*+~.

Deswegen an dieser Stelle auch keine Antworten oder

Analysen

Dafür !

Noch eine Spieleinladung wie ein Abschiedsgeschenk :

(wer keine Lust hat einfach Einladung vorüber wehen lassen, das ist ja das Coole an Einladungen : sie vorüberwehen zu lassen ist immer eine Option.)

Finde etwas, dass du sonst immer genau gleich oder Ziemlich Ähnlich machst.

Beschreibe es so genau wie nötig und so klangfarbenreich wie möglich.

(hier kann nochmal 1 Lieblingsstift, zum Beispiel von vorhin, Dazu Kommen !)

Schau‘ dir deine Beschreibung nochmal an.

Verwandle diese Beschreibung in eine &/ 4 Regeln.

Und jetzt :

Brich‘ mindestens eine dieser Regeln so wie du kannst und magst.

So lange bis es keinen Spaß mehr macht.

Zum Beispiel.

In dem Sinne :

Noch viel Freude beim

Schlendern, Spielen & Wundern :

multiverse *+~.

Sarah Fartuun Heinze

Sarah Fartuun Heinze (lohn-)arbeitet als multi(verse)disziplinäre Freie Künstler*In, Autor*In und Kulturelle Bildner*In an der Schnittstelle zu Theater, Games, Musik und Empowerment, versteht sich als Ästhetische Forscher*In, ist Teil der Initiative Creative Gaming, der Neuen Deutschen Medienmacher*Innen und : spielt gerne ! Ein Lieblingsspiel : »Zelda: Ocarina of Time«, vermutlich weil da, wie so oft, der Schlüssel zu den meisten Rätseln die Musik ist

Bild: © Claudia Friedrich