Die ukrainische Fotografin zeigt Menschen beim Schwimmen, auf dem Markt, beim Ausgehen
Bei der Bebilderung der Artikel dieser ak-Ausgabe haben wir auf dehumanisierende Kriegsfotos von verletzten oder verstörten Menschen, von Gewalt und Zerstörung verzichtet. Bei der Suche nach passenden Bildern für die Seiten über den Krieg in der Ukraine sind wir auf die Fotografin Lisa Bukreyeva gestoßen. Die 29-Jährige zeigt Menschen in ihrem Alltag in Kiew, beim Schwimmen, auf dem Flohmarkt, beim Feiern. Die Aufnahmen stammen aus unterschiedlichen Reihen aus den letzten Jahren, die auf der Website von Lisa Bukreyeva (bukreyeva.com) oder ihrem Instagram-Account (@lisa_kalev) zu sehen sind. Wir bedanken uns für die sehr nette Zusammenarbeit unter schwierigen Umständen.
Wir speichern Daten über deinen Besuch unserer Website in anonymisierter Form. Uns interessiert z.B. wie oft ein Artikel gelesen wird, mit welchen Geräten und unter Verwendung welches Browsers. Diese Daten helfen uns zu verstehen, ob die von uns programmierten Lösungen funktionieren und sinnvoll sind, welche Inhalte unsere Leser*innen interessieren, wo wir besonders viele oder wenige Leser*innen haben.
Das bleibt unter uns
Da wir nicht von Werbeanzeigen abhängig sind, geben wir die über die Nutzung der Website gespeicherten Daten NICHT an Dritte (etwa Werbekund*innen) weiter. Je mehr wir über die Nutzung der Website wissen, desto besser kann sie werden. Wenn du auf „akzeptieren“ klickst, unterstützt du unsere Arbeit sehr. Mehr erfährst du unter Datenschutz.